Freiwillige Feuerwehr Elsbethen - Einsätze

22.07.2022 - BMA Alarm Kaindlweberweg

Am 22.07.2022 um 13:02 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in den Kaindlweberweg alarmiert. Beim Eintreffen von Tank Elsbethen konnte kein Brand festgestellt werden. Es handelt sich somit um einen Fehlalarm.

 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 12 Mann
Einsatzleiter: BM Dominic Zillner
Alarm: 13:02 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 14:30 Uhr


17.07.2022 - BMA Alarm Halleiner Landesstraße

Am 17.07.2022 um 12:20 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Halleiner Landesstrasse alarmiert. Beim Eintreffen von Tank Elsbethen konnte festgestellt werden, dass es sich um einen Täuschungsalarm durch verbrannte Speisereste handelte. Ein Eingreifen der Einsatzkräfte war somit nicht mehr notwendig. 

 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A, TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 19 Mann
Einsatzleiter: BM Dominic Zillner 
Alarm: 12:20 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 13:00 Uhr


12.07.2022 - BMA Alarm Schiessstandstraße

Am 12.07.2022 um 14:42 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Schießstandstraße alarmiert. Beim Eintreffen von Tank Elsbethen konnte kein Brand festgestellt werden. Es handelt sich somit um einen Fehlalarm.

 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: MTF-A, TLF-A Elsbethen
Mannschaft: 10 Mann
Einsatzleiter: OBI Walter Opelz
Alarm: 14:42 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 15:10 Uhr


08.07.2022 - LKW Bergung Überfuhrstraße

Am 08.07.2022 um 12:19 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen zu einem Öleinsatz in dieÜberfuhrstraße gerufen. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte festgestellt werden, dass es sich primär um eine LKW Bergung handelt. Der LKW-Lenker war beim Rückwärtsfahren auf der Überfuhrstraße teilweise von der Straße abgekommen. Durch die Schräglage und einem undichten Tankdeckel verlor das Fahrzeug zusätzlich Diesel. Die Feuerwehr Elsbethen konnte den Treibstoff binden und das Fahrzeug mittels Seilwinde und der Hilfe eines lokalen Unternehmers wieder auf die Straße ziehen. 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: KLF-A, RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 9 Mann 
Einsatzleiter: BM Dominic Zillner
Alarm: 12:19 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 13:15 Uhr


19.06.2022 - Türöffnung Austraße

Am 19.06.2022 um 06:36 Uhr wurde die Feuerwehr Elsbethen durch das Rote Kreuz Salzburg zu einer Notfall Türöffnung in die Ausstraße alarmiert. Die Wohnung der betroffenen Person lag in einem Mehrparteienhaus im 2. Obergeschoss. Die Mannschaft von RLF Elsbethen ging über zwei parallele Wege in die Wohnung, um eine möglichst schnelle Hilfeleistung der Person zu ermöglichen. Nach dem Öffnen der Wohnung wurde die Bewohnerin an das Rote Kreuz übergeben. 

 

EINSATZDATEN Feuerwehr Elsbethen:
Ausgerückte Fahrzeuge: RLF-A Elsbethen
Mannschaft: 13 Mann (inkl. Bereitschaft)
Einsatzleiter: BM Dominic Zillner 
Alarm: 06:36 Uhr; Rufempfänger, SMS
Einsatzende: 07:40 Uhr


« Eintrag 11 bis 15 von 236 »